18.05.2024, 17:05 Uhr

Tarifrunde Metallhandwerk

Zeit für Veränderung - wir sind bereit!

• 03.05.2024
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Die jüngsten Warnstreiks im Metallhandwerk haben unsere Einigkeit und Entschlossenheit eindrucksvoll demonstriert. Es ist Zeit, dass unsere berechtigten Forderungen ernst genommen werden.

Zeit für Veränderung - wir sind bereit!

Wir sind bereit, für eine gerechte Zukunft zu kämpfen, und fordern echte Veränderungen.

• 7,3 Prozent Entgelterhöhung: Unsere Arbeit muss fair entlohnt werden – das betrifft auch die Ausbildungsvergütungen.
  • Förderung eines ausgewogenen Arbeitslebens: Wir befürworten Gespräche über eine Anpassung der Arbeitszeiten, die es ermöglicht, Beruf und Privatleben besser in Einklang zu bringen.
  • Gemeinsam stark: Wir stehen zusammen, trotz anhaltender Blockaden. Unsere Entschlossenheit bleibt stark.

Die Streiks haben unsere Stärke gezeigt. Jetzt müssen Sie, die Arbeitgeber, Verantwortung übernehmen und mit ange-messenen Vorschlägen an den Verhandlungstisch zurückkehren. Wir sind bereit für die Zukunft – sind Sie es auch?

Deshalb: Aktion zur vierten Verhandlung!

An alle Beschäftigten und Auszubildenden in den Betrieben des Metall verarbeitenden Handwerks in Niedersachsen und Bremen am Montag, den 13. Mai 2024. Die Kundgebung findet in der Zeit von 12:00 bis 13:00 Uhr vor dem Hotel Vaan der Valk Hotel, Melle Osnabrück; BAB 30 Ausfahrt 23 Melle-West, statt.