16.10.2024, 09:10 Uhr

IG Metall

Stiebel Eltron: Betriebsrat und Geschäftsführung vereinbarten ein Freiwilligenprogramm

• 01.10.2024
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Das Freiwilligenprogramm soll Beschäftigten bei Stiebel Eltron ein Ausscheiden aus dem Betrieb ermöglichen.

Aktion für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Stiebel Eltron in Holzminden im August 2024. Foto: Privat.

Hierzu werden vom Arbeitgeber Aufhebungsverträge vorgelegt. Die Unterzeichnung ist eine freiwillige Entscheidung, die gut überlegt werden sollte und die sich nicht rückgängig machen lässt. Ob das Angebot wirklich wirtschaftlich stemmbar ist, lässt sich nur im Rahmen einer individuellen Beratung klären.

Die IG Metall will in dieser schwierigen Zeit für die Kolleginnen und Kollegen da sein und bietet deshalb eine Beratung in Bezug auf die Beendigung des Arbeitsverhältnisses an, weil zahlreiche sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte beachtet werden müssen. Auch wenn ihr bereits unterzeichnet und den Betrieb verlassen habt, sind wir für Rückfragen für euch da.

Telefonisch, digital oder im Betrieb. Vereinbart gerne einen Termin unter: Mark.Bienkowski@igmetall.de

Informationen zur Rentenberatung der IG Metall findest Du hier: www.igmetall-alfeld-hameln-hildesheim.de