30.04.2024, 14:04 Uhr

Hannover Messe 2024: Kostenlose Tickets für IG Metall-Mitglieder

• 31.03.2024
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Jugend, Gruppen / Gremien

Wir freuen uns, dass wir unsere Messeaktivitäten in Kooperation mit der Deutschen Messe AG in Hannover 2024 fortsetzen und unseren Mitgliedern wieder eine kostenlose Teilnahme für die Hannover Messe anbieten können. Der IG Metall Messestand befindet sich in Halle 2 „your future“ (Stand C 47). Die Hannover Messe findet in der Zeit vom 22. April bis 26. April 2024 statt.

Metallerinnen und Metaller können die Hannover Messe 24 kostenlos besuchen!

Das diesjährige Leitthema lautet „ENERGIZING A SUSTAINABLE INDUSTRY“. Auf der weltweit wichtigsten Industriemesse werden aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft gemeinsam Lösungen für eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie vorgestellt. Mehr als 4.000 Unternehmen agieren als vernetztes industrielles Ökosystem und zeigen, wie Klimaneutralität durch Elektrifizierung, Digitalisierung und Automation erreicht werden kann. Partnerland der Hannover Messe 2024 ist Norwegen.

Freikarten
In der März/April-Ausgabe des Mitgliedermagazins metall wurde erstmals über die Freikarten informiert.

Auf unserer Webseite zur Hannover Messe 2024 erhalten unsere Mitglieder den Zugang zu dem Aktionscode zur kostenfreien Registrierung zur Messe. Ebenso ist es möglich, sich den Voucher für den Eintritt mit dem entsprechenden Registrieungscode in unser Geschäftstelle abzuholen.

Veranstaltungshinweis
Im Rahmen der Messe findet am 25. April 2024 ab 9.30 Uhr eine IG Metall-Fachtagung statt: Drive for Change – Betriebliche Perspektiven auf die sozial-ökologische Transformation in der Automobilindustrie

Unter anderem spricht Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall, zu dem Thema: Elektro-Krise, Software-Rennen, Build your Nightmares – Stresstest für deutsche Autokonzerne. Im Anschluss referiert Prof. Dr. Thomas Vietor, Niedersächsisches Forschungszentrum Fahrzeugtechnik, über den technologischen Wandel in der automobilen Mobilität – einige Herausforderungen aus der Perspektive der Forschung.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Podiumsdiskussion "Wertschöpfungssystem „Automobil“ im Umbruch?". Auf dem Podium werden Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung; Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall; Prof. Dr. Thomas Vietor, Niedersächsisches Forschungszentrum Fahrzeugtechnik; Marcel Verweinen, Personalleiter Deutschland der Continental AG und Kerstin Mai, Vorsitzende des Europäischen und Konzernbetriebsrats der Robert Bosch GmbH, für eine Debatte bereit sein.